news-u16

Spielbericht U16A Floorball Köniz vs. SV Wiler-Ersigen 9:6 (3:3, 4:1, 2:2)

Am Samstag 26.09.2020 fand das U16A-Derby Köniz gegen den SV Wiler-Erisgen in der Lebermatt in Köniz statt. Die Vorfreude auf ein spannendes Spiel baute sich auf. Nach einem intensiven Einlaufen draussen ging es dann schon weiter zum Einspielen in der Halle. Der Match startete um 15 Uhr.

In der fünfte Minute bekam Wiler-Ersigen eine Strafe wegen einem Stockschlag. In der siebten Minute schoss Köniz das 1:0. Kurz darauf konnte Jimmy Scheidegger mit einem sehenswerten Handgelenkschuss in das linke obere Eck den Ausgleich erzielen. In der 9. Minute ging dann Köniz mit 2:1 wieder in Führung. Und wieder Jimmy Scheidegger erzielte dann in der 15. Minute den Ausgleichstreffer zum 2:2. Kurz darauf konnte Köniz wieder mit 3:2 in Führung gehen. 3 Sekunden vor Schluss des 1. Drittels schoss Yanick Kohler den Auslgeichstreffer zum 3:3 und so konnten wir mit einem guten Gefühl in die 1. Pause gehen.

Leider bekamen wir vor Beginn des 2. Drittels eine 2 Minutenstrafe wegen Verspätung des Eintreffens auf’s Feld nach der Pause. So mussten wir die ersten 2 Minuten des 2. Drittels in Unterzahl spielen, blieben aber ohne Gegentor. 4 Minuten später erzielte Köniz dann dennoch ihr Führungstor und in der 28. Spielnminute fiel bereits das 6:3. Kurz darauf erzielte Wiler-Ersigen im Powerplay durch Jamie Martinjas mit einem gezogenen Schuss das 6:4. In der 33. Minute fiel bereits das 7:4 für Köniz. 9 Sekunden vor Ende des 2. Drittels bekamen wir noch eine 2-Minutenstrafe wegen überhartem Körpereinsatz. Und wir mussten leider mit 3 Toren in Rückstand in die 2. Pause gehen.

Nach der Pause schoss Köniz in Überzahl bereits das 8:4. In der 47. Minute schoss Jamie Martinjas den Anschlusstreffer zum 8:5. 10 Minuten später schoss erneut Jamie Martinjas das 8:6. Der SV Wiler-Ersigen nahm kurz vor Schluss den Goalie raus und anstatt das 7. Tor zu erzielen bekam man den 9. Gegentreffer. Das Spiel war gelaufen, wir haben 9:6 verloren.

Wir haben gekämpft, aber es halt leider nicht gereicht.
Jamie Martinjas