DSC08002-1

Mit einem stark veränderten und noch nicht definitiven Kader startete das NLA-Team vor einer Woche ins Sommer-Training zur Saison 2021/22.  Vor allem auf der Verteidigerposition gibt es noch offene Fragen, sind nach den Abgängen von Bürki, Savonen und Suter doch gleich drei Positionen neu zu vergeben und wurde nur eine durch die Aufnahme von U21-Shootingstar Amelio Tambini ersetzt. Eine zweite soll durch die offene Ausländerposition gefüllt werden. Umso wichtiger deshalb, konnte der Vertrag mit Eigengewächs Jan Ziehli (Bild), der sich zum unverzichtbaren Stammspieler gemausert hat, um weitere zwei Jahre verlängert werden.
Auf der Goalieposition gilt es den Rücktritt von Martin Menetrey zu verkraften. Dies führte zu einer ziemlichen Goalie-Rochade. U21-Stammgoalie Valentin Nov unterzeichnet zwar einen Zwei-Jahresvertrag wird aber zu 1.-Ligist Mittelland ausgeliehen, dafür leiht der SVWE vom NLA-Team Zug United Tim Kramer für vorerst ein Jahr aus. Die Nummer 2 der Innerschweizer ist kein Unbekannter, bestritt der 26 jährige doch vor genau 10 Jahren einen Teil seiner Juniorenzeit beim SVWE .