bareiss (4)

Was nicht anders zu erwarten war, ist eingetroffen. Die Unihockeysaison wird mit Ausnahme der NLA in allen Ligen abgebrochen.
Hier die Stellungnahme von Swissunihockey durch Zentralpräsident Daniel Bareiss:
„Die Taskforce von swiss unihockey hat unter Berücksichtigung von Expertenmeinungen sowie verschiedenen Szenarien und nach Auswertung der Umfrage bei der Unihockey-Community, gestern Montagabend entschieden, die Meisterschaft in allen Ligen mit Ausnahme der NLA Männer und Frauen abzubrechen. «Der Wunsch nach Planungssicherheit ist bei vielen Vereinen gross. Aufgrund der momentanen Situation und der Prognosen, kamen wir zum Entscheid, die Saison schweren Herzens abzubrechen», sagt Daniel Bareiss, Zentralpräsident von swiss unihockey. Die Taskforce sprach sich ebenfalls gegen eine Saisonverlängerung aus, weil diese nicht ohne einen verzögerten Start der neuen Meisterschaft 2021/22 möglich gewesen wäre und grosse organisatorische Schwierigkeiten mit sich gebracht hätte.“
Ganze Info:
Saisonabbruch in allen Ligen – mit Ausnahme der NLA (swissunihockey.ch)