news-u16

Am Samstag 3. Oktober reisten wir hoch motiviert nach Biglen in die Espace Arena, um das 4. Meisterschaftsspiel gegen die Unihockey Tigers auszutragen. Wir wollten unbedingt den zweiten Sieg holen.

1 Drittel:

Es war von Anfang an ein umkämpftes Spiel. Das Spiel war ein hin und her mit leichten Vorteilen für uns. Wir hatten etwas Mühe mit der Angriffsauslösung. Wir merkten aber schnell, mit einem schnellen Spiel können wir sie gut ausspielen und zu guten Torchancen kommen. In der 13. Minute reagierte Yanick Kohler nach einem Schuss von Fynn Roth am schnellsten und verwertete den Abpraller zum 0:1. In der 13. Minute musste ein Tigers Spieler wegen eines Stockschlags auf die Strafbank. Für uns war das die perfekte Chance auf 0:2 zu erhöhen. Wir zogen ein gutes Powerplay auf, mit guten Chancen, doch wir erzielten kein Tor. In der 17. Minute jubelten die Tigers schon, doch Cedric Buri konnte den Ball noch von der Linie schlagen. Wir konnten also mit einem guten Gefühl in die Pause gehen. Doch wir wussten, es sollte eigentlich schon 0:3 oder 0:4 für uns stehen.

2 Drittel:

Das Spiel ging im genau gleichen Stil weiter. Das Spiel war jetzt härter und es gab mehr Strafen. In der 31. Minute konnten auch die Tigers zum ersten mal Powerplay spielen. Cedric Buri musste wegen einem Stockschlag 2 Minuten auf die Strafbank. Die Tigers kamen im Powerplay dem Ausgleichstreffer nie nahe und wenn ein Schuss auf unser Tor kam, schnappte sich Jonas Schlup den Ball. In der 34. Minute musste ein Tigers Spieler wegen Halten auf die Strafbank. Unser Powerplay war nicht mehr überzeugend und nach einem schlechten Pass von uns hatte der Gegner die Chance ein Tor in Unterzahl zu erzielen. Als die Strafe der Tigers noch lief, musste Remo Zurbuchen in der 36. Minute wegen einem Stockschlag auch noch auf die Strafbank. Im vier gegen vier für eine halbe Minute waren wir viel zu passiv. Die Tigers bestraften uns und erzielten den Ausgleichstreffer in der 36. Minute. In der Pause tankten wir nochmals Energie, um im letzten Drittel noch eine Leistungssteigerung zu zeigen.

3 Drittel:

Anfangs 3 Drittel stellten wir auf zwei Linien um. Wir gingen auch Pressen, hatten gute Chancen aber die Schüsse waren zu wenig präzise. Weil wir aus unseren vielen Chancen kein Tor erzielten, bestraften uns die Tigers in der 50. Minute und erzielten das 2:1. Wir warfen danach alles nach vorne. Nahmen in der 57. Minute ein Time-out und den Torwart raus, spielten noch 3 Minuten 6 gegen 5 und hatten gute Torchancen. Die Tigers hielten aber gut dagegen und brachten den Vorsprung über die Zeit.

Wir waren Heute viel zu wenig effizient und fingen erst spät an, richtig Unihockey zu spielen, da gibt es noch viel zu verbessern.

Cedric Buri