Topstory

Der Playoff-Traum lebt dreifach

Michal Dudovic und Captain Mattia Schenk treffen mit der U21 in den Playoffs auf die Langnau Tigers. (Foto: HUM)
Michal Dudovic und Captain Mattia Schenk treffen mit der U21 in den Playoffs auf die Langnau Tigers. (Foto: HUM)

Playoffs sind auch für die U-Teams die "schönste Zeit " des Jahres. Und seit diesem Weekend steht auch fest, dass alle Leistungsteams von U16 bis U21 diesen "Traum" leben dürfen. Die U21 und U18 waren ja längst qualifiziert und nun zog auch die U16 mit einem fulminanten 7:0-Sieg über Thun in die Playoffs ein. Noch mehr als über die vorzeitige Qualifikation dürften sich die Trainer gefreut haben, dass die Reaktion auf die Finalniederlage im Berner Cup so eindrücklich glückte und dies gegen den Tabellenzweiten Thun, den man dank diesem Erfolg auch gleich überholte. Nächsten Sonntag kann das Team bei der Heimrunde in Kirchberg deshalb unbelastet in die Partie gegen Freiburg steigen (Spielbeginn 15.45). Die Playoffs starten für die U16 dann am Weekend vom 11./12. März.



U21 und U18 starten am Sa. 17.2. in Kirchberg in Playoffs
Los geht es dafür bereits am Samstag mit den Playoffs für die U21 und die U18 in Kirchberg. Die U21 bekommt es dabei mit den Tigers zu tun, Derby-Time also im Viertefinal (Spielbeginn 18.30). Zum Abschluss der Qualifikation konnte die U21 einmal mehr ein enges Spiel für sich entscheiden, wurde der HCR doch in der Verlängerung besiegt, nachdem der nachmalige Siegtorschütze Püntener erst in der Schlussminute zum 6:6 ausgeglichen hatte. Enge Spiele gab es im übrigen auch in der Qualifikation gegen die Tigers, es ist also beileibe keine typischen Playoff-Duell Erster vs. Achter.
Die U18 feierte ein nahezu perfektes Weekend, glückten doch zwei klare Siege, darunter auch ein 8:3 über das erstplazierte Köniz. Wie im Vorjahr steigt das Team damit als Qualizweiter in die Playoffs. Gegner im Viertelfinal ist Basel Regio (Spielbeginn um 15.30) , das man in der "regular season" zweimal klar besiegte, womit die Favoritenrolle klar verteilt ist.

 

Playoffs U-Teams
U21-Viertelfinal ("best of five"). SV Wiler-Ersigen vs. Tigers Langnau
Spiel 1: Sa. 17.2. 18.30 in Kirchberg/ Spiel 2 a So. 18.2. / Spiel 3: So. 25.2 18.00 in Zuchwil

U18-Viertelfinal ("best of five"). SV Wiler-Ersigen vs. Basel Regio
Spiel 1: Sa. 17.2. 15.30 in Kirchberg/ Spiel 2 a So. 18.2. / Spiel 3: So. 25.2 15.00  in Zuchwil

Back to Top