NLA

Mittwoch-Spiel - SVWE fordert den Meister

Duell auf Augenhöhe heute im Derby SVWE vs. Köniz.
Duell auf Augenhöhe heute im Derby SVWE vs. Köniz.

Nur drei Tage nach dem Spitzenkampf gegen Zug bestreitet der SVWE das nächste Duell gegen einen Tabellendritten. Auf Kosten der Innerschweizer ist Floorball Köniz auf Rang drei vorgerückt und so kommt es heute in der Grossmatt Kirchberg (Spielbeginn 19.30) vor der Natipause zu einem weiteren Spitzenspiel in diesem Klassiker. Köniz siegte zwar unmittelbar vor dem Saisonstart im Super-Cup gegen den SVWE und unterstrich seine Ambitionen als amtierender Meister, legte dann mit zwei Niederlagen einen Fehlstart hin. Mit vier Siegen in Folge wurde dies aber korrigiert und das Feld von hinten aufgerollt. Beide Teams waren zuletzt nicht frei von Personalsorgen und es spricht für die Kadertiefe beider Equipen, das man sich trotzdem im Tabellenspitze etablieren konnte. Ein interessantes Duell kündigt sich an, das NLA-Team freut sich auf viel Support in der Grossmatt.

Im Rahmen des neuen Angebots Teamevent "Meet and Greet mit den SVWE-Stars" gastieren heute Junioren des UHC Mümliswil in Kirchberg- herzlich Willkommen.

Vor dem Spiel findet ab 18.00 Uhr der zweite Talk im Rahmen des neuen Formats "Talk und Spiel" statt: Weit über 100 Gäste sind gemeldet beim Event, der bei Partner Interhockey AG ab 18 Uhr stattfindet u.a. mit SCL-Tigers Captain Pascal Berger.

 

 

Back to Top