news-u16

Am Sonntag 20. September steht für uns das zweite Spiel an. Der Gegner heisst GC Unihockey. Wir alle freuten uns auf ein spannendes und umkämpftes Spiel.
1 Drittel:
Von Anfang an starteten wir mit einem Pressing, welches die Gegner verunsichern sollte. Dies ging leider nicht auf und GC erzielte bereits nach gut einer Minute das 0:1 nach einem Freistoss, welcher für den Torwart unhaltbar abgelenkt worden ist. Nach diesem Tor war das Spiel ein hin und her. Wir vergaben viele Chancen und waren schlicht zu wenig effizient, konnten auch dankbar sein das unser Torwart Jonas Schlup hielt was gehalten werden musste. In der sechszehnten Minute verloren wir nach einem nicht geglückten Schuss den Ball, dies nutzte GC sofort aus und traf mit einem Konter zum 0:2. Nur dreizehn Sekunden später erhöhte GC auf 3:0. Danach bekamen wir durch ein Foul des Gegners die Gelegenheit überzahl zu spielen, jedoch war diese sehr enttäuschend. Es war definitiv kein Start nach Mass. Uns fehlte die Effizienz beim Tore schiessen welche GC hatte.

2 Drittel:
Im zweiten Drittel ging es weiter, wie es angefangen hatte ein Hin und Her, bei welchem wir mit unseren Chancen nicht torlos hätten bleiben sollen. In der neunten Minute konnten wir nach einem Stockschlag wieder Überzahl spielen jedoch war diese wieder gleich enttäuschend wie die erste. Nach vierzehn Minuten musste Lorenz Rudolf nach dem Vergehen: «Sperren mit dem Knie» auf die Strafbank. Unsere Box liess jedoch über zwei Minuten nichts anbrennen. Nach jedoch 30 Sekunden wieder mit voller Besatzung traf GC zum 0:4. Auch in diesem Drittel sticht wieder unsere mangelnde Effizienz heraus.

3 Drittel:
In der Pause tankten wir dank den Trainer-Ansprachen noch einmal Wille und Selbstvertrauen das Spiel zu drehen. Dies zeigte sich auch an unserem Spiel wir spielten besser und selbstbewusster. Jedoch reichte es immer noch nicht ganz zu den Toren. Nach 4 Minuten musste dann Nicola Zimmermann wegen: «übertriebener Körpereinsatz» auf die Strafbank. Wieder spielte unsere Box die Zeit souverän runter. Kurz nach Ablauf der Strafe konnte dann Jamie Martinjas endlich den Bann brechen und das 1:4 erzielen. 4 Minuten später traf Nicola Zimmermann zum 2:4. GC konnte uns kurz danach eines auswischen und traf nach gut 12 Minuten zum 2:5. Auf dieses Gegentor reagierten wir jedoch gut, denn kurz darauf schoss Jamie Martinjas sein zweites Tor zum 3:5. Nach fünfzehn Minuten konnten wir erneut Überzahl spielen. Es wäre der perfekte Zeitpunkt zum Anschlusstreffer jedoch wollte er nicht gelingen. Dann nahmen wir unser Timeout. Wir wollten es zu sechst ohne Torwart zum Ausgleich schaffen, jedoch wollte auch das nicht gelingen. Das Spiel endete 3:5, die Enttäuschung war gross.

Wir waren Heute zu wenig effizient, es schien als wollte bis zur fünfundvierzigsten Minute niemand Tore schiessen, dies ist ein bekanntes Problem aus den Trainings und muss nun unbedingt verbessert werden. Den schon am nächsten Samstag geht es weiter gegen Floorball Köniz.

Lorenz Rudolf