IMG-20221121-WA0001

In der zweiten Doppelrunde in Folge glückten der U21 (6:2) und der U18 (4:2) die Derby-Revanche gegen die Tigers. Die U18 gewann am Samstag auch bei GC (n.V.), die U21 musste als Verlierer vom Feld. Trotzdem sind beide Teams wie auch die U16 (6:4-Sieg gegen Biel) auf Kurs für Heimrecht in der ersten Playoff-Runde, wofür mindestens Rang vier erreicht werden muss. Mit der bislang besten Saisonleistung setzte sich die U14A gegen Thun mit 7:6 n.V. durch. Erfolgreich waren auch die Grossfeld-Breitensportteams. Je 2 Siege gab es für die U16C  und die U14 B.

Am Weekend geht es nun weiter mit nur einem Spiel, wobei die U18, U21 und die ULPL in Uster gastieren zum Rückrundenauftakt.

U21: Niederlage und Derbyrevanche

Das Spiel gegen die Zürcher hat mässig gestartet, trotzdem konnten wir unsere Führung durchs erste Drittel bringen. Das zweite Drittel fiel schlecht für uns aus, da wir in diesen 20 Minuten drei Gegentore einstecken mussten. Ebenfalls konnten wir in unserem Powerplay den Ball nicht ins Tor bringen. Somit war das Resultat nach 40 gespielten Minuten 4:3 für GC. Durch die schlechte Leistung von uns mussten wir im letzten Drittel weitere 4 Tore einstecken. Somit mussten wir als klarer Verlierer vom Feld.

Reaktion gegen Tigers

Nach der Niederlage gegen GC ging es am Sonntag direkt weiter gegen die Langnauer. Das Ziel war gesetzt, der Sieg muss her. Bereits nach sieben Minuten haben wir den ersten Treffer erzielt. Kurz vor der Pause geling uns dann auch das 2:0. Im zweiten Drittel haben wir dort weiter gemacht, wo wir vor der Pause aufgehört haben. Tore schiessen. Trotzdem passierte uns ein Fehler, wodurch den Tigers das 3:1 gelingt. Jedoch haben wir nach 40 Minuten mit 5:1 geführt. Das dritte Drittel war eher ruhig, wodurch insgesamt nur zwei Tore fielen, eines für uns und eines für die Tigers. Somit war das Ergebnis nach 60 Minuten klar, 6:2 für uns, ein klarer Sieg.

U18: Dezimiert, aber dezidiert zum Sieg
Matchday, das erste der zwei Auswärtsspiele des Wochenendes steht an. Gc will sich revanchieren und wir wollen zwei Siege aus zwei Spielen gegen sie. Mit 17 Spielern, 2 Torhüter, 2 Trainer und natürlich unserer Physio nehmen wir die Carfahrt in Angriff, Bügü Rögu und Hirschi fehlen verletzt, Fynn krank. In Zürich angekommen, startet das übliche, einzig kompliziert wirds beim Einlaufen, bei Buri ist der Orientierungssinn nicht wirklich vorhanden, Kohli führt uns aber dann erfolgreich durch die Quartiere. Umziehen, Einschiessen, Umziehen, Startpfiff, 1:0 Buri. So schnell gehts, aber unser Captain will noch einen Pfiff. Diesen kriegt er auch, aber abklatschen muss er die Strafbank. Die Box ist aber gut im Spiel und hält dicht. Wieder zu fünft folgt das nächste Tor. Lorenz ist hier direkt am Tor beteiligt, und an der nächsten Situation gleich auch. Ein weiterer Name erwartet euch in Zukunft auf der Verletztenliste. Immerhin kommt nun unsere Physio ins Spiel. Dann ist Schluss fürs erste Drittel. In der Pause verlieren alle ein paar Worte und los gehts mit dem zweiten Drittel. Nun verändert sich das Resultat zu Gunsten von Gc. Jonas muss zum erste Mal hinter siuch greifen. Zum Ende des Drittels gibt es noch eine Strafe. Bodenspiel, am Schluss sitzt jedoch ein anderer auf der Bank und der Täter spielt Boxplay. Das dritte Drittel beginnt dann, wie das zweite angefangen hat. Rudelbildung von Gc nach dem Ausgleich. Noel wandert dann nach einem Sperren oder Stossen auf die Strafbank, jedenfalls herrscht Verwirrung. Von dieser erholen wir uns nicht, Gc übernimmt die Führung. Nicht mit Kohler, Bumm Zack Zack und dann Ichekohleret. Somit gehts in die Verlängerung. Können wir unseren Fluch brechen und die erste Verlängerung gewinnen? Ertsmal Boxplay, Buri mit der zweiten Strafe des Spiels, aber auch das ist kein Problem und jetzt muss es doch einfach klappen. Zittern und zittern und zittern, bis uns Sigi erlöst. Der U21 Profi erlöst uns spät. So Freude hat es und noch selten gemacht, ob verletzt, ausgewechselt oder erschöpft, alle Jubeln ausser die Blau-Weissen. Lorenz Rudolf

Den Krallen erfolgreich ausgewichen und uns bei den Tigers revanchiert
Wir gewinnen gegen die Tigers mit 4:2 somit holen wir uns den zweiten Sieg im zweiten Spiel an diesem Wochenende. Mit 15 Spieler, 2 Torhüter, 3 Coaches und einer Physio reisen wir zum Schulhaus Oberfeld. Die folgende Situation erklärt sich so: Fynn ist krank, Samurai Kai Schiedsrichter, Hirschi, Maxime und Lorenz verletzt. Wobei aber Lorenz einer der drei Coaches ist und Hirschi das Ganze von der Tribüne aus beobachtet. Von der Vorbereitung kann gar nichts berichtet werden, da Fynn krank ist und Lorenz die Spielerbank hütet. Deshalb
ist keiner der zwei Spitzenautore auf der Einwärmrunde. Nun also schon zum Anpfiff, ein neuer Trend herrscht bei uns: Frühe Tore, heute dafür verantwortlich ist Hürzeler. Dann plätschert das Spiel vor sich hin und es sieht aus als würden die drei Punkte langsam zu uns schwimmen. Trööööt, die erste Pause ist erreicht. Fazit in der Pausenbesprechung: Potenzial nach oben, die Führung ist jedenfalls schon mal gut. Weiter gehts in Oberfeld, gleich darauf aber nur noch mit neun Feldspieler. Die Tigers reduziert und unsere Powerplay somit im Einsatz, den Powerplaytrainer Bix haben wir schon lange nicht mehr gesehen, vielleicht kann sein Job aber Lorenz mit Assistenz vom zweiten Bänkler Jonas übernehmen. Die Versuche sind bemüht, bei der Rückkehr auf die Spielerbank gibt es aber Rüffel statt lobende Worte, ein Freistoss wie aus dem Horrorfilm. Während das Powerplay den Rüffel erhält, erzielt Florin sein erstes Tor in dieser Saison. Weil es so schön war, nimmt Kohli den nächsten Abschluss und Ding, Pfosten. Oder etwa doch nicht? Der Ball verfehlt das Auffangnetz und trifft das Metall im Tor, wir, die Tigers und die Schiris sehen es alle, nur das Schiripult will es nicht wahrhaben. 3:0 Wiler. Weitere zwei Minuten später verliert Jäggi sein Shoutout und nochmal wenig später wir unsere Fairness. Enzler zottelt zur Strafbank. In der nächsten Pause ist trotz dem ausbauen der Führung keine Freude da. Spielerisch besser machen können wir es ja noch im dritten Drittel. Enzler der im zweiten Drittel den Kopf angeschlagen hat, geht nach seinem ersten Einsatz zu Boden und schon wieder steht ein weitere Name auf der Verletztenliste. Ab hier hilft Lorenz, also ich, unserer Physio beim Betreuen von Enzler. Minuten verstreichen in der Garderobe, bis er direkt vom Spiel ins Spital geht. Aus dieser Zeit folgt deshalb der Ticker als Kurzzusammenfassung: Strafe Tigers, Chlous revanchiert sich nicht mit einem Tor sondern einem Stockschlag. Somit fast zwei Minuten Boxplay für uns. Aus zwei wird eins und aus eins wird zwei. 3:2 Tigers nach einer Minute dieser Strafe. Als nächster auf der Bank ist Florin, da gibts aber die vollen zwei Minuten Boxplay. Buri mit Wut im Bauch ist dann mal produktiver statt immer Strafen zu holen und verwandelt zum 4:2. Nun ist Enzler gegangen und somit ist alles wieder eine Live-Erzählung. Falls die Spieler keine Powergums und Traubenzucker bräuchten, auf dem Weg zu diesen Erfolgt die nächste Strafe der Tigers. Das Highlight dieses Powerplays ist eine zwei Minuten Strafe von Hürzeler wegen Reklamationen. Nun aber fertig mit Strafen und fertig mit Toren, nur ein Timeout folgt noch vor dem Schlussbuzzer. Jäggi wird Bestplayer. Jetzt aber fertig, schluss, aus. Bis nächste Woche, dann Live für sie Fynn Roth (Falls er gesund sein wird.).

U16: Gegen  Biel Seeland noch gezittert.

Am Samstag dem 26 November stand das Rückspiel gegen den UHC Biel Seeland an. Am Aben um 6 Uhr war Treffpunkt in Biel und nach einem soliden Einspielen konnte das Spiel beginnen. 1. Drittel: Wir starteten solide ins erste Drittel und schon nach kurzer Zeit, konnte Justin Martinjas des 1:0 erzielen. Wir führten zwar, spielten aber noch lange nicht so gut wie wir eigentlich konnten. Doch dann konnte Lionel zum 2:0 ausbauen. Jetzt ging es einige Minuten hin und her bis Richner Luen zum 3:0 das Drittel beendete. Uns so konnte das zweite Drittel starten.

2. Drittel: Das Drittel begann mit einem Gegentor für Wiler. Doch wir konnten nachlegen. Genau 5 Minuten später erzielte Fabian Zürcher denn vierten Treffer für den SV Wiler-Ersigen. Genau zwei Minuten später traf Mikael Müller. Neuer Zwischenstand: 5:1. Doch dann passierte es. Biel Seeland schoss in ein paar Minuten 3 Tore, durch blöde Fehler von unserer Seite. Kurz vor der Pause musste noch ein Spieler vom SVWE auf die Strfbank. Mit einem neuen Spielstand von 5:4 ging es in die Pause.

3. Drittel: Das dritte Drittel starte mit Unterzahl für uns. Jedoch schaffte es Biel nicht einen Treffer zu erzielen, dank guter Defensivarbeit von unserer Seite. Nur kurze Zeit später folgte die zweite zwei Minutenstrafe für den SVWE. Und genau 5 Minuten später wieder! Doch dann bekam Biel auch eine Strafe und es wurde 4 gegen 4 gespielt. Bis wir in der 56. Minute nochmals eine Strafe bekamen. Doch zum Glück konnte Luan Richner dann eine Minute später zum 6:4 ausbauen.

Somit endete das Spiel mit einem Stand von 6:4 für den SV Wiler Ersigen

Verwandte Beiträge