DSC05905

Gross die Erleichterung nach dem Sieg in Spiel 7 gegen Zug und das Überstehen der Viertelfinals. Zeit zum Durchatmen bleibt aber für das NLA-Team keine, denn es wartet im Halbfinal nun die grösstmögliche Hürde, Qualifikationssieger GC Zürich. Start zur Serie ist am Ostersamstag mit dem TV-Spiel in Winterthur, am Ostermontag folgt Spiel zwei in Kirchberg

Aufgrund der beiden knappen Spiele während der „regular season“, beide gingen in die Verlängerung,  eines endete mit ein Fussball-Resultat (2:3 für GC), das andere mit einem Torfestival (8:7 für den SVWE), darf mit einer umkämpften und spannenden Halbfinal-Serie gerechnet werden. Leichte Vorteile sind auf dem Papier sicher bei GC, das zwar gegen WaSa nicht durchspazierte, aber doch stilsicher wirkt und sich seit Wiederaufnahme der Meisterschaft im Januar sehr stabil zeigt.
Anders der SVWE, bei dem die Leistungen im 2021 ein stetes Auf und AB sind. Man weiss nie so richtig, was man vom NLA-Team gerade bekommt. So richtig einschätzen lassen sich die Kräfteverhältnisse wohl erst nach dem Osterwochenende, wenn zwei Partien absolviert sind. Dann wird sich weisen, ob der SVWE tatsächlich auf Augenhöhe mit dem Qualisieger agieren kann, oder ob die ungewohnt vielen Niederlage der letzten Wochen doch auf  mangelnde spielerische Klasse schliessen lassen.

Playoff-Halbfinals  GC (1.) vs. SVWE (4.): Spiel 1: Sa. 03.04. 17.00 Uhr in Winterthur (TV-Spiel),  Spiel 2: Ostermontag 05.04. 17.00 in Kirchberg, Spiel 3: Sa. 10.04. 16.00 in Hardau (ev.  TV-Spiel in Winterthur), Spiel 4: So. 11.04 17.00 in Kirchberg. Eventuell – Spiel 5: Mi. 14.04. 19.00 in Zürich, Spiel 6, Sa.  17.04. 17.00 in Kirchberg (ev. TV-Spiel in Winterthur), So. 18.04.  16.00 in Hardau.

Andere Halbfinalseri
e: Malans (2.) vs. Köniz (3.).