Verein

SML mit Spagat - U-Teams gefordert

Einmal mehr sieht sich das SML-Team vor einem mentalen Spagat. Nur 24 Stunden vor dem Cuphalbfinal anlässlich des Triple-Ball-Events in Bern (die Partie gegen GC wird vom Sportfernsehen live übertragen) steht noch das Meisterschaftsspiel gegen Rychenberg auf dem Programm. Da die Luukkonen-Truppe den Quali-Sieg bereits im Trockenen hat, ist wohl kein Prophet, der voraussagt, dass der SVWE nicht in Bestbesetzung gegen den HCR antreten wird. Ausser der Beendigung der Rekord-Siegesserie steht für den Meister nichts  auf dem Spiel. Das SVWE-Trainerduo kündigte jedenfalls an, einige Leistungsträger zu schonen oder nur mit Teileinsätzen zu belasten. Da die Winterthurer die Playoffs bereits auf sicher haben, wird bei einer allfälligen Niederlage immerhin kein Geschrei von Wettbewerbsverzerrung losgehen.

Weit mehr steht für die U-Teams auf dem Spiel. Die U21 trifft ebenfalls auf Winterthur (Sa. 19.30 Uhr in Kirchberg) und wird bemüht sein, nach dem wichtigen Sieg in Malans den Punktevorteil im Kampf um die Playoffs nicht schon wieder aus der Hand zu geben. Allerdings wird die Roth/Kurt-Equipe ebenfalls nicht in Bestbesetzung auflaufen, werden doch einige U21-Spieler in der SML auflaufen. Nach ihren Schlappen zum Jahresauftakt sind die U18 und die U16A in ihren Derbys gegen Köniz gefordert, zumindest kämpferisch eine Reaktion zu zeigen. Vielleicht wird die U18 ja motiviert durch den Gastauftritt in der Wankdorfhalle (So. 12.00 Uhr).
 
Heimrunde für C- und E-Junioren
Vor einer Heimrunde stehen am Samstag auch die C- und E-Junioren, welche in der Grossmatt um Punkte kämpfen werden und auf Unterstützung bei ihrem Heimturnier hoffen. Spielzeiten vgl. Agenda auf der Startseite.