Vorstands News

Wechsel auf der SVWE-Geschäftsstelle

Vor etwas mehr als drei Jahren hatte Benjamin Keller die Führung der Geschäftsstelle beim SVWE übernommen. Da er seit Dezember bei Swissunihockey eine neue Stelle angetreten hat, gibt Beni Keller die administrativen Vereinsarbeiten ab 01.01.2018 nun in frische Hände. Mit Eveline Steinemann übernimmt eine fundierte Kennerin des Vereinswesens und der Sportszene im allgemeinen die SVWE-GS,  im Mandat mit vorerst einem 30%-Pensum. Unterstützend wird wie bis anhin auch Thomas Berger Tätigkeiten für die GS ausüben.

 

Zusammen mit ihrem Ehemann Matthias Heger ist E. Steinemann hauptberuflich Inhaberin der Primefocus GmbH, welche in den Bereichen Trainingsplanung, Leistungsdiagnostik, Ernährung und Coaching bei Klubs und Einzel-Sportlern Hilfestellungen anbietet. Daneben hat Eveline Steinemann schon viele projekt- oder anlassbezogene Aufgaben im Sport wahrgenommen, sei es im Organisations- oder Marketingbereich. Zu nennen sind hier u.a. das Eidgenössische Schwingfest 2013 in Burgdorf oder das Eidgenössische Hornusserfest 2015. Bis vor kurzem führte Eveline Steinemann zudem die Geschäftsstelle des Handball B-Ligisten TV Solothurn. Durch die Abgabe dieses Mandates hatte sie überhaupt erst die Möglichkeit, die Tätigkeit für den SVWE ins Auge zu fassen.

Der Vorteil der neuen Lösung ist auch, dass die Firma Primefocus ebenfalls im Gebäude der Sportakademie Zuchwil ist und die Geschäftsstelle ab Anfangs Januar in die Räumlichkeiten der Primefocus GmbH integriert werden kann und dadurch ihre Adresse behält. Der Vorstand bedankt sich bei Beni Keller für die gute Zusammenarbeit in den letzten drei Jahren und wünscht ihm wie auch Eveline Steinemann in ihren neuen Ämtern viel Erfolg und Befriedigung.

 

Die Geschäftsstelle des SV Wiler-Ersigen ist folgendermassen erreichbar:
Geschäftsstelle SV Wiler-Ersigen
Drosselweg 42
4528 Zuchwil
Telefon 079 333 92 77
E-Mail   info@dont-want-spam.svwe.ch

 

 

Back to Top